Posted by on Jun 30, 2014 in | Keine Kommentare

Seit April 2014 bei Mühlviertel Kreativ dabei ist Barbara Kempter – freischaffende Künstlerin und Kunstpädagogin.

Malerei, Grafik, Illustration, Textildesign und Mode erfüllt das künstlerische Dasein von Barbara Kempter. Die vielseitige, studierte Kunstpädagogin hat sich nach Jahren des Unterrichtens in Wien dazu entschlossen, in ihre Mühlviertler Heimat zurückzukehren. Kempter arbeitet nun freischaffend und verkauft ihre Werke unter anderem in ihrem kleinen Geschäftslokal in Freistadt mit dem Namen „Salon Artischoke“ (sie teilt sich das Geschäft mit der Filzerin Martina Maria Wagner).  „Die Nachhaltigkeitsdebatte hat mich zu den Themen Regionalität, Achtsamkeit und  Eigenverantwortung geführt“, erzählt die Pregartnerin, „und diese Prinzipien will ich auch in meinem Schaffen spürbar machen“.

Barbara Kempter will sich noch nicht festlegen, welches ihrer Talente im kreativen Tun die Oberhand bekommt. Sie gestaltet mit großer Leidenschaft – sowohl auf der Leinwand, als auch mit Textilien oder auf Papier.

Kontakt:

E-Mail: bkempter@hotmail.com

Tel.: 0660/6927195

Kempter_Ausstellung Weibsbilder_Ruhsam bearbeitet

Kempter_Bild04_Kempter

Kempter_Bild02_Kempter