Posted by on Okt 30, 2017 in | Keine Kommentare

Welche Kinderaugen beginnen nicht zu funkeln, wenn es ein ganz besonderes Plüschtier geschenkt bekommt? Welche Frau träumt nicht von einer exklusiven Handtasche, die niemand anderes umgehängt hat? Und welche Braut freut sich nicht über ein ganz spezielles Hochzeitsset, das nur für ihre Hochzeit angefertigt wurde? Roswitha Pröll hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Handarbeiten individuelle Wünsche zu erfüllen.

Roswitha Prölls Produkte reichen von handgestrickten Trachtenpullis, Ponchos, Strick- und Häckelkleidern über Babyaccessoires wie Krabbel- und Kuscheldecken bis hin zu Handtaschen, Kissen und Tüchern. Dabei wird besonders auf Einzigartigkeit Wert gelegt. Jedes Produkt ist handgemacht und ein Unikat. Das ganz Besondere an Prölls Handarbeiten ist, dass sie nach individuellen Wünschen gestaltet werden können.

Schon seit ihrer frühen Jugend beschäftigt sich Roswitha Pröll mit dem Nähen und Handarbeiten. Nichts bereitet ihr mehr Freude, als ihre Kinder und Enkelkinder mit selbstgemachten Kleidungsstücken und Accessoires zu überraschen. „In den letzten Jahren wurde der Wunsch immer größer, auch anderen Menschen mit meinen Kunstwerken eine Freude zu machen. Dabei setze ich vor allem auf Exklusivität und viel Liebe zum Detail“, erklärt die Kunsthandwerkerin.

Eigener Shop

Roswitha Pröll ist gebürtige Freistädterin. Nach Volks- und Hauptschulzeit hat sie ein Jahr die Lehranstalt für Handarbeitslehrerinnen in Linz besucht, danach eine kaufmännische Lehre abgeschlossen. Nach verschiedenen Arbeitsstellen ist sie nun seit sechs Jahren in Pension und widmet sich ganz ihrem handwerklichen Talent. Zusätzlich betreibt sie gemeinsam mit ihrem Mann die Laufschule Pröll in Sonnberg.

Nachdem die Kunsthandwerkerin jahrelang mit ihren Produkten auf Kunsthandwerksmärkten unterwegs war, hat sie im November 2016 ein Geschäft in der Pfarrgasse in Freistadt eröffnet. In „Rosis KreativShop“ haben alle die Möglichkeit, die kreativen Dienste von Roswitha Pröll in Anspruch zu nehmen.

Kontakt: roswitha@rosiskreativshop.at

Homepage: www.rosiskreativshop.at