Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aktiv-Vortrag: Sauerteig & Brotteigwirken

19. Mai @ 18:00 - 20:00

25Euro
Naturbäcker Martin Bräuer im MÜK

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ist eine Aufteilung der Anmeldungen auf zwei Termine notwendig: 19. Mai / erste Gruppe, 26. Mai / 2. Gruppe. Anmeldung erforderlich: kundenservice@naturbaecker.at

Im Corona-Lockdown wurde angeblich in privaten Haushalten so viel Brot gebacken wie noch nie. Aber wie macht man wirklich gutes Brot? Naturbäcker Martin Bräuer und seine Tochter Johanna aus Reichenthal zeigen und erklären, wie man Sauerteig richtig ansetzt und „füttert“, sodass er zur Grundlage wertvoller, naturbelassener Brote wird. Auch das richtige Brotteigwirken wird geübt. Darüber hinaus stehen  Meisterin und Meister für alle Fragen rund um das Thema Brotbacken zur Verfügung.

Eine Portion Sauerteig und fertigen Brotteig zum Backen daheim  gibt’s für alle zum Mitnehmen.

Achtung: Begrenzte Teilnehmer/innenzahl und verpflichtendes Tragen von FFP 2 Masken.

Zu den Referenten:

Martin Bräuer_NaturbäckerNaturbäcker Martin Bräuer führt im oberösterreichischen Reichenthal eine Bäckerei mit 34 Mitarbeitern und drei Filialen. Tochter Johanna ist Absolventin der HTL für Lebensmitteltechnologie und  hilft seit ihrer Kindheit mit großer Begeisterung in der Backstube mit.

Johanna BräuerIn rund 30 Verkaufsstellen in Oberösterreich sind Bräuer-Backwaren ebenfalls erhältlich. Neben der regionalen Nahversorgung mit Brot, Gebäck und Süßwaren beliefert die Handwerksbäckerei ihre Kunden österreichweit mit Spezialprodukten. So gibt es „Kekse mit Sinn“, die Martin Bräuer aus Bio-Dinkel nach eigenen Rezepten erzeugt, bei zahlreichen Handelspartnern und im Online-Shop: www.naturbaecker.at.

 

 

Details

Datum:
19. Mai
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
25Euro
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Naturbäcker Martin Bräuer
Telefon:
0676 6530653
E-Mail:
kundenservice@naturbaecker.at
Website:
https://www.braeuer.at/

Veranstaltungsort

MÜK Freistadt
Samtgasse 4
Freistadt, Mühlviertel 4240 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
0794221407
Website:
www.mük.at

Anmeldung