Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Esstisch-Seminar: Take Five

25. Januar @ 18:00 - 21:00

€49

Einmal im Monat wird die Kunstgalerie im MÜK zum Esszimmer. Gastköch/innen verwöhnen die angemeldeten Gäste mit einem mehrgängigen Menü und geben Tipps und Anregungen zum Nachkochen daheim. Ein genussvoller und gleichzeitig lehrreicher Abend für alle Feinschmecker.

„Take Five“ mit Margareta Wollinger

Soll heißen: Fünf Gänge, jeder Gang 5 Zutaten und Schluss mit endlosen Zutatenlisten, Turbo-Einkauf vor Geschäftsschluss, Geschirrchaos nach dem Kochen……..wer hat da noch Lust zu kochen? Ob fürs schnelle Abendessen oder zum Gästeverwöhnen – fünf Zutaten sind genug!

Das Menü:

  • Chicorée mit Roquefort
  • Zwiebelsuppe
  • Spaghetti mit Blitzbolognese
  • Quiche Lorraine mit Salatgarnitur
  • Schokoküchlein garniert

Termin: Freitag, 25. Jänner, 18 bis 21.00 Uhr

Teilnahmebeitrag: 39 Euro

Anmeldung: margaretaw@gmx.at

Der Preis versteht sich  inklusive Wasser/ Saft. Alkoholische Getränke wie Wein und Bier werden extra verrechnet.

Nur mit Anmeldung : margaretaw@gmx.at

 

Zur Köchin:

Margareta Wollinger  (Walding)

Die Waldingerin hat nach ihrer beruflichen Laufbahn als Lehrerin an einer Polytechnischen Schule ihre Leidenschaft Kochen zur neuen Lebensaufgabe gemacht. Mit dem Angebot von Caterings, Koch-Workshops und pop-up-stores für Feines aus der Küche erobert Margarte Wollinger den Genuss als kreatives Schaffensfeld für sich. Da Essen Menschen aus unterschiedlichen Nationen verbinden kann, hatte sie die Idee mit Frauen aus dem Asylwerberheim Rottenegg Kochprojekte zu organisieren und die Produkte dann auf den Wochenmärkten Rottenegg und Ottensheim anzubieten. Für das MÜK war sie die Pionierin der Esstisch-Seminare, denn sie hat das allererste im Herbst 2016 angeboten, damals zum Thema „Wild und Wein“ mit einer wunderschön dekorierten Tafel.

Details

Datum:
25. Januar
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
€49
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstalter

Margarete Wollinger
Telefon:
06508469600
E-Mail:
margaretaw@gmx.at

Veranstaltungsort

MÜK Freistadt
Samtgasse 4
Freistadt, Mühlviertel 4240 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
0794221407
Website:
www.mük.at

Anmeldung