Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Pflege aus dem Küchenkastl

27. Juli @ 13:00 - 19:00

70Euro

Schon einmal überlegt dass alles was wir auf unserer Haut auftragen, direkt in unseren Körper gelangt?! …  unsere Haut sollte nur das essen was auch wir essen! … also wertvoll und natürlich! In diesem Workshop geht es um 100% natürliche Pflege von Kopf bis Fuß, „Zuckerln“ für Haut und Haar … natürlich und simpel und schnell herzustellen!

Die Teilnehmer/innen köcheln, mischen, mixen, rühren mit Zutaten die jeder zu Hause hat. Referentin Daniela Somloi zeigt die Herstellung und Verwendung von Hydrolaten, Ghee, Tinkturen und Ölauszügen. Basis- und Spezialrezepte, hilfreiche Hausmittel sowie Wohlfühltipps und die zubereiteten Produkte kommen mit ins Gepäck zum Mitnehmen und sind im Teilnahmebeitrag inbegriffen.

Maximal sechs Teilnehmer/innen sind pro Workshop mit dabei (damit Daniela auch ausreichend auf Fragen eingehen kann). Mitzunehmen sind: gute Laune, offene Sinne, Schürze und Schreibunterlagen.  Nach Zahlungseingang sendet die Referentin die Seminarunterlagen vorab zu.

Die Referentin: Daniela Somloi

„Im Jahr 2015 haben mein Mann und ich im nordwestlichen Waldviertel einen alten Bauernhof erworben, und uns damit unseren Lebenstraum erfüllt. Auf knapp einem Hektar betreuen wir Kräuter, ausgewählte Beeren und Früchte und erfreuen uns an der natürlichen Vielfalt rundum.

Die Liebe und Verbundenheit zur Natur haben mir meine Großeltern seit Anbeginn vermittelt. Großvaters Buch über Heilpflanzen hat in mir einen Samen gesät, der sich im Laufe der Zeit durch Ausbildungen weiter entwickeln durfte („Leben mit Kräutern“, „AromapraktikerIn“, „Ayurveda Wohlfülpraktiker“,…).

Naturkosmetik und Pflanzenanwendungen bei diversen Plagen begleiten mich schon sehr lange, und es ist mir ein Anliegen meine Erfahrungen und mein Wissen darüber weiter zu geben und das Gespür und Gefühl für die Natur um uns und uns selbst zu verfeinern.

Ich freue mich auf Euch!“

 

Details

Datum:
27. Juli
Zeit:
13:00 - 19:00
Eintritt:
70Euro
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Somloi Daniela
E-Mail:
wanenhof@icloud.com
Website:
https://www.wanenhof.at/

Veranstaltungsort

MÜK Freistadt
Samtgasse 4
Freistadt, Mühlviertel 4240 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
0794221407
Website:
www.mük.at

Anmeldung