Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schnupperworkshop orientalischer Tanz

11. Januar @ 15:00 - 17:00

Eintritt frei

Gut für die Hüften und noch besser fürs Gemüt – das Tanzen nach orientalischer Musik aktiviert den ganzen Körper.

„Unsere Auftritte sollen als Botschaft verstanden werden – niemals aufzugeben und sich gehen zu lassen, egal wie alt man ist oder welche Figur man hat! Man sollte immer an sich glauben und weiter in Bewegung bleiben,“ so beschreibt Kurs-Leiterin Christine Hochholzer (aus Wartberg) ihre Motivation. Seit vielen Jahren schon trainiert sie mit ihren Freundinnen Anni Stütz, Herta Mair, Monika Pum (alle drei aus Kefermarkt) und Hermi Penn (aus Freistadt) jede Woche und hat noch immer großen Spaß daran.

 „Für unsere Tänze schreibe ich die Choreografien selbst und bearbeite die Musik. Fallweise nähe ich sogar unsere Kostüme, Schleier und das Zubehör selbst.“, so Hochholzer.

Nimm die Gelegeheit wahr, tu‘ deinem Körper etwas Gutes!  Bei dem frei zugänglichen Schnupperworkshop kann man mit Christine’s Tanzgruppe erste Erfahrungen sammeln und vor allem viel Spaß haben. Jede Teilnehmerin entscheidet selber, wie lange sie an diesem Nachmittag mitmachen möchte und wie viel sie als Dankeschön für den Unterricht in das Spendenkörberl der Kursleiterin wirft. Keine bestimmte Kleidung notwendig – auch in Hosen lässt es sich gut tanzen!

Zur Kursleiterin:

Christine Hochholzer ist ausgebildete Bibliothekarin und kam über ihre Leidenschaft für Sport zumTanz und schließlich zum orientalischen Tanz. Sie ist auch ausgebildete Gymnastriktrainerin und gründet bereits 2008 ihre erste Tanzgruppe, die bis heute besteht. Mehr Infos auf: chrisisbellydancers.jimdo.com

 

Details

Datum:
11. Januar
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Hochholzer Christine
Telefon:
0650 3748813
E-Mail:
ch.hochholzer@gmx.at
Website:
https://chrisisbellydancers.jimdo.com/

Veranstaltungsort

MÜK Freistadt
Samtgasse 4
Freistadt, Mühlviertel 4240 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
0794221407
Website:
www.mük.at

Anmeldung