Posted in

Ironie auf den Punkt gebracht, das sind viele der Werke von Rupert Hörbst. Der Karikaturist, Grafiker und Illustrator mit ausgeprägtem Hang zu Musikinstrumenten sieht das Leben gerne aus der Perspektive des Humors. Aber halt! Jetzt einmal alles von Beginn an.

Im früheren Leben war Rupert Hörbst Lehrer. Das hat ihm zwar Spaß gemacht, aber das Zeichnen war noch spaßiger. Es sind Bücher entstanden und es folgten Ausstellungen im In- und Ausland: Deutschland, Spanien, Frankreich, Iran, Südkorea, Deutschland, Norwegen…

Daher der Schritt in die „Selbstständigkeit“. Die Schule lässt ihn scheinbar nicht los, weshalb er auch immer wieder Projekte in Schulen durchführt. Der Schwerpunkt liegt aber momentan in den Bereichen Illustration und natürlich der Karikatur.

Sechs eigene Bände mit Karikaturen sind erschienen: BRASSIVAL-Blechbläserkarikaturen, WOODSTOCKS-Holzbläserkarikaturen, STRINGLED-Streicherkarikaturen, DAD´S JAZZ-Jazzkarikaturen, VINITOWeinkarikaturen und CON CERTO VINISSIMO-Wein- und Musikkarikaturen. 

Daneben sind seine Karikaturen in zahlreichen Büchern als Illustrationen zu sehen. Auftrags(portrait)karikaturen als besonders spezielle und persönliche Geschenke und auch Life-Karikatur-Acts runden das HÖRBST’sche Karikaturangebot ab. (mehr dazu auf www.hoerbst.net)

Kontakt:

Web: www.hoerbst.net

E-Mail: rupert(at)hoerbst.net

Tel.: 0660/4647186

Buchcover von Rupert Hörbst

hoerbst_3tenoere-unicode-codierungskonflikt