Posted in , ,

Auf ihren Streifzügen durch das Mühlviertel sammelt Theresia Gnauer nicht nur künstlerische Ideen für ihre Skulpturen und Bilder, sondern fängt auch die schönsten Eindrücke mit ihrer Kamera ein. Die gebürtige Linzerin, die ab ihrem zwölften Lebensjahr im Mühlviertel gelebt hat,  hat sich ganz der Kunst verschrieben: Keramik, Malerei, Fotografie, Drucktechniken.

„Meine künstlerische Ausbildung habe ich bei namhaften in- und ausländischen Künstlerinnen und Künstlern absolviert, zB Michael Flynn (Irland), Maria Geszler-Garzuly (Ungarn), Ute Großmann (Deutschland), Otakar Sliva (A), Wolf Ruprecht (A), Herwig Berger (A). Seit meinem Abschuss der Prager Fotoschule (2016) verbinde ich mein Arbeiten mit verschiedenen Drucktechniken mit meiner Fotografie. Seit 2014 nehme ich regelmäßig an Ausstellungen teil, zB in der Brauhausgalerie, Prager Fotoschule, NH10. Ich bin vor zehn Jahren nach Enns gezogen, aber im Herzen bin ich Mühlviertlerin geblieben. Man könnte sagen, das Mühlviertel ist meine ständige Inspirationsquelle“, so Theresia Gnauer.

Kontakt:

E-Mail: theresia.gnauer@gmail.com