Posted in Verein

Der Verein Mühlviertel Kreativ hat sich in den vergangenen Jahren so gut entwickelt, dass die Mitgliederzahl stetig gewachsen ist. Um die administrative, ehrenamtliche Arbeit weiterhin bewältigen zu können, hat sich der Vorstand auf eine Beschränkung auf 120 aktive Mitglieder geeinigt.

Das heißt, dass es künftig zu einer Warteliste kommen wird, wenn diese Anzahl erreicht ist. Erst, wenn sich bestehende Mitglieder zurückziehen, können wieder neue Mitglieder aufgenommen werden. „Das kommt natürlich gelegentlich vor“, erklärt Obfrau Christa Oberfichtner, „ein Wohnortwechsel kann die Ursache sein, oder auch der Rückzug in die Pension“.

Heuer können noch fünf neue Mitglieder aufgenommen werden. Diese haben bereits das Aufnahmeverfahren durchlaufen und sind zum Teil auch bereits Aussteller/innen im MÜK.

„Wir freuen uns über so eine bunte Schar neuer Kreativer in unserer Runde“, begrüßt Obfrau-Stellvertreterin Maria Ruhsam die „Neuen“, die seit 1. November im Verein Mühlviertel Kreativ dabei sind:

 

Rudolf Hanl / Drechsler

Regina Wahlmüller / Kalligraphin

Monika Hörbst / Kerzendesignerin

Romana Marihart / Kulinarikerin

Karin Kocher-Krenmayr / Sängerin

 

Mit 1.1.2021 wird die Malerin Romy Roiss aufgenommen.